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Erzieher in Monheim

Die Stadt Monheim am Rhein liegt in NRW zwischen Köln und Düsseldorf und ist seit vielen Jahren Kunde der Counterpart Group. Bei der Stadt Monheim am Rhein ist der Titel „Hauptstadt der Kinder“ Programm. Kostenfreie KiTa-Plätze, beste Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, moderne Ausstattungen und ein 1a-Arbeitsumfeld sind hier nur einige der Bausteine des Erfolgs.
Erzieher in Monheim

Nur mit Dir klappt’s hier!

Um diesem Angebot auch langfristig gerecht zu werden, benötigt die Stadt Erzieher/innen. Hier kommt Counterpart ins Spiel mit einer zielgerichteten Employer-Branding-Kampagne. Monheims unschlagbare Argumente für Bewerber: Finanzierung optimaler Bedingungen für Kinder und Erzieher, ein professionelles Arbeitsumfeld, Fort- und Weiterbildungen sowie moderne Gebäude. Counterpart stellt diese USPs ins Zentrum der Kampagne und kommuniziert sie durch den emotionalen Sympathiefaktor schlechthin: die Monheimer Kinds selbst. Einnehmende Bildmotive auf Anzeigen- und Plakatmotiven transportieren die Grundidee der Kampagne. Monheimer Kinder sind hier nicht nur Sympathieträger sondern zugleich auch Sprachrohr der Kampagne. Jedem potentiellen Bewerber wird in unterschiedlichen Facetten kommuniziert: „NUR MIT DIR KLAPPT’S HIER!“.

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Aufmerksamkeitsstark & vollumfänglich

Alle Maßnahmen münden in der kampagnenbegleitenden Microsite und bieten dem Bewerber die Möglichkeit in Kontakt zu treten und sich zu bewerben. Wiederkehrende Gestaltungselemente und starke Bildmotive zeichnen eine vollumfängliche Kampagnen-Idee. Flankierender Content auf den Social Media-Kanälen der Stadt Monheim am Rhein dienen als weitere Impulsgeber der Kampagne im digitalen Raum.

Plakativ ansprechend

Um auch innerhalb Monheims für eine plakative Botschaft zu sorgen, wurden in der Stadt verteilte digitale Stelen mit digtalem Content im Kampagnen-Look bespielt. Die Kommunikationsziele legen den Fokus auf die Ansprache potentieller Erzieher*innen. Die Tonalität ist dabei stets fordernd, witzig, frech und gleichzeitig charmant. Aus einem Employer Branding Thema wird eine emotional ansprechende Forderung  kreiert, die genau auf die Zielgruppe zugeschnitten sind.

Plakativ ansprechend

Weil Kindererziehung ganz großes Kino ist

Eine regional ausgesteuerte Kampagne bringt den dazugehörigen Spot in die Kinos der relevanten Zielstädte. Wie die gesamte Kampagne transportiert der Spot eine spielerisch charmante und emotional einnehmende Tonalität. Die aktivierende und aufmerksamkeitsstarke Idee wurde in eine passgenaue Bild- und Videoästhetik transportiert, die die Basis der Werbebotschaft bildet.