Kampagne mit Überzeugungskraft
Um im Social Web schnell Reichweite aufzubauen und dabei eine neue, jüngere Zielgruppe auf die Marke aufmerksam zu machen, setzt die Counterpart Group gezielt Ad-Budget ein. Die eigens entwickelten Motive sorgen in den Dark Post-Kampagnen für Aufmerksamkeit. Hierzu wurden unter anderem auch mehrstufige Retargeting-Kampagnen umgesetzt. Die Beiträge konnten so im ersten Jahr über 14,5 Millionen Menschen erreichen und auf die Marke aufmerksam machen. Dabei konnte das Ziel einer jüngeren Community erfüllt werden. Definierte Sonnen Bassermann seine Kernkäuferschaft zu Beginn mit 60+, so besteht die Community auf Facebook zu mehr als 68 % aus Usern zwischen 25 und 54 Jahren und ist damit deutlich verjüngt. Auf Instagram liegt diese Zahl aufgrund der Nutzereigenschaften noch deutlich höher, hier sind es über 80 % der Follower. Insgesamt konnte die Counterpart Group auch über den ansprechenden Content und die gezielt ausgespielten Ads mehr als 8.500 Menschen dazu bewegen, der Marke Sonnen Bassermann auch dauerhaft zu folgen.