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WECO Feuerwerk

WECO Feuerwerk

Social Media-Knaller für den Marktführer WECO Feuerwerk

WECO ist der Marktführer für Feuerwerk in Europa. Seit 1948 produziert das Unternehmen pyrotechnische Artikel nach den höchsten Qualitätsstandards in Deutschland. Den Start in der Online-Welt hat WECO jedoch verschlafen. Die Konkurrenz ist längst da und kommuniziert mit Fans, Followern und Influencern. Counterpart greift ein und übernimmt die Social Media-Aktivitäten auf Facebook, Google+ und YouTube und maximiert die digitale Reichweite. Der Marktführer in Deutschland muss auch im Internet die Standards setzen!

Spannender Content das ganze Jahr – nicht nur an Silvester

Counterpart entwickelt eine Social Media-Strategie, die Feuerwerk weit über Silvester hinaus in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt – und die Community ganzjährig begeistert. Insbesondere für Feuerwerk-Fans gilt es, zündende Ideen im Netz zu bieten. Die Zielgruppe sind überwiegend Impulskäufer, bei denen Feuerwerk in der Regel erst an Silvester und zu privaten Anlässen interessant wird - sowie Feuerwerk-Freaks. Über Facebook, verknüpft mit der gezielten Einbindung von Influencern sowie zielgruppenrelevantem Video-Content auf YouTube, erreicht WECO eine Vielzahl von Online-Nutzern in Deutschland. Die Marke WECO lebt im Netz - und zwar das ganze Jahr über: servicefreundlich, kreativ und anders.

Das Ergebnis: Treue Feuerwerksfans, die zu WECO stehen

Die Marke WECO präsentiert endlich ein kommunikatives Feuerwerk mit wachsender Anhängerzahl. Aufgrund der zielgruppenaffinen Content-Strategie sowie Aktionen wie beispielweise dem WECO Community Award, verzeichnet WECO das ganze Jahr über ein Fanwachstum. So konnte WECO innerhalb von 4 Jahren bereits über 17.000 Fans gewinnen. Mit der App Silvester KNALLender sowie zündenden und unterhaltsamen Content-Pieces erreicht WECO jährlich hunderttausende Feuerwerkliebhaber. Auf YouTube hat WECO zudem über 2.200 Abonnenten. WECO Feuerwerk ist nicht nur Europas Nummer 1 in Sachen Feuerwerk, sondern jetzt auch bei der Anzahl und Interaktion der Facebook-Fans. Counterpart trifft bei der Zielgruppe ins Schwarze und hebt die Marke weiter von der Konkurrenz ab – jetzt auch in der digitalen Welt.