Auch aus dem Online Marketing von Counterpart kam die klare Empfehlung für einen Relaunch, gilt es doch Schritt zu halten mit den Maßstäben seitens Google bezüglich der Page Speed und den sogenannten Core Web Vitals. Diese bestimmen, welche Faktoren eine für Google lesbare und erfolgreiche Website ausmachen und werden von Counterpart im Kontext aller Maßnahmen für die Search Engine Optimization (SEO) berücksichtigt. Mit dem Relaunch wurden alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten im technischen SEO genutzt und die Performance der Website konnte somit verbessert werden. Neben den technischen Erfolgen haben sich auch die Conversions dank der verbesserten Customer Journey außergewöhnlich gut entwickelt: Wir verzeichnen einen Zuwachs von mehr als 300% bei Zielvorhaben wie Anrufen, Kontaktaufnahme per Formular/Mail sowie Wegbeschreibungen und die Conversionrate legt um satte 8,5 % zu. Auch die Anzahl aller Besucher wächst im gleichen Maße wie die Conversions und zeigt eine Steigerung von 320% auf. Die Zahl der Nutzer konnte im Jahr 2021 mit dem Relaunch über alle Channels hinweg ebenfalls beeindruckend maximiert werden: Dank der kreativen SEA Kampagnen haben sich die Zugriffe über Display Ads um 3.400 % und über Textanzeigen um 400% gesteigert. Auch die Direktaufrufe sind um 135% und organische Zugriffe um über 60% gestiegen. Zusätzlich zu den stark angestiegenen Zugriffszahlen ist die Köttgen Website auch von gesteigertem Interesse für die User: so verzeichnet sie doch einen Rückgang der Absprungrate und damit einen Zuwachs der Relevanz. Ein erfolgreiches Projekt nicht nur im Bereich SEO, sondern für die gesamte Werbeagentur und den Kunden.