+49 221-9514410

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular

MERA

MERA Tiernahrung ist ein traditionsreiches Familienunternehmen vom Niederrhein, welches seit vielen Jahren erfolgreich hochwertige Nahrungskonzept für Hunde und Katzen entwickelt und produziert. Doch das war für den Endverbraucher auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich. Die beiden Sortimente wurden nämlich zu Beginn unter zwei verschiedenen Markennamen geführt: Meradog und Wahre Liebe. 2018 suchte MERA dann Unterstützung bei der Zusammenführung beider Marken unter einer gemeinsamen Dachmarke: MERA The Petfood Family.
MERA

Tierisch gute Kommunikation

Ein unabdingbarer Baustein der erfolgreichen Kommunikation in Richtung Endverbraucher ist dabei Social Media. Die Experten der Counterpart Group entwickeln eine umfangreiche Content Strategie für den Facebookkanal von MERA. Neben der Entwicklung neuer Content Ideen und deren Umsetzung spielt das Community Management eine wichtige Rolle. Durch die Zusammenführung unter einer Dachmarke und der Integration einer Katzen-Community auf der bestehenden Meradog-Facebook-Seite prallen auf Facebook auf einmal zwei verschiedene Zielgruppen aufeinander, wodurch Moderation unabdingbar wird, um keine Hundehalter zu verlieren und gleichzeitig neue Katzenbesitzer dazu zu gewinnen. 

CPG
CPG
CPG
  • 01
  • 02
  • 03
03

Für Hunde- und Katzenbesitzer

Zudem handelt es sich bei Tiernahrung auch um ein erklärungsbedürftiges Themenfeld, um das viele Falschaussagen kursieren. Im Community Management und in enger Abstimmung mit den Ernährungsexperten von MERA klären die Social Media-Experten der Counterpart Group hier immer wieder über Mythen auf und beantworten Fragen zu den Inhaltstoffen und der richtigen Ernährung für Hund und Katz.

Die Social Media-Strategie beweist sich schnell als erfolgreich. Innerhalb von 2 Jahren wächst die Community auf über 18.000 Fans an. Die Social Media-Profis von Counterpart begeistert somit mehr als 5.500 neue Tierhalter für die Marke.